Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich bin Stefanie Bailer geboren 1972 im Sternzeichen Stier.

Ich war schon in jungen Jahren sehr zielstrebig, ehrgeizig, kreativ und kontaktfreudig.

Der Kontakt zu Menschen war mir schon immer wichtig ebenso wie der Sport.

Deshalb habe ich mich für den Beruf der Fitnesstrainerin entschieden.

Da das Thema Sport und Ernährung immer mehr Platz in meinem Leben einnahm, habe ich eine Ausbildung als Ernährungscoach gemacht.

Ich stellte aus eigener Erfahrung fest, was für einen Stellenwert gesunde und bewusste Ernährung für den Körper hat.

 

 

Selbstverständlich habe ich in der Zwischenzeit auch einige zusätzliche Qualifikationen erworben.

 

Ich bin eine Person die gerne Dinge hinterfragt und nicht einfach alles glaubt, wenn es nicht logisch für mich erscheint.

Was mir auch ein Bedürfnis ist dieses weiter zu vermitteln, glaube nicht alles was du siehst oder man dir erzählt.

Einfach mit gesundem Menschenverstand an die Dinge ran gehen.

Sei es im Training oder in der Ernährung.

So bin ich Ernährungscoach A- Lizenz mit der Zusatzausbildung Sporternährung geworden.

Und auch ich habe manchmal meine Schwächen.

Wenn mein innerer Schweinehund mich lieber auf dem Sofa sieht als im Training. Oder meine heiß geliebte dunkle Schokolade mich ruft, ich aus Vernunft erst mal zu einem Stück Obst greife, schlußendlich die Schoki aber siegt.....So what?

Das ist nur menschlich, dann ist ab und an so.

Da ich auch einen sehr sportbegeisterten Mann habe, der im Ultraradsportler ist ,und ich ihn auch auf seinen Wettkämpfen betreuen und begleiten darf,  habe ich festgestellt wie wichtig mentale Stärke und Willenskraft ist, um auf einer Distanz Tausende von Kilometern nicht aufzugeben.

Sich im Kopf so zu motivieren und Willensstärke aufrecht zu halten bis man sein Ziel erreicht hat.

Das war mein Schlüsselerlebnis für neue zusätzliche Wege.

So machte ich zusätzlich eine Mentaltrainer - Ausbildung bei der Deutschen Mentaltrainer Akademie.

Mentaltraining kann ich im Sport sowie in meinem Ernährungscoaching wunderbar einsetzen, um meinen Klienten zu vermitteln wie man langfristig mental stark und motiviert bleibt.

Zu Mentaltraining gibt es noch viele andere tolle Möglichkeiten im Sport, Mentale Wettkampfvorbereitungen, Ernährungsumstellung uvm.

Mir wurde mal gesagt, dass ich ein Energiebündel mit einer starken kommunikativen Seite bin, dass dennoch eine gewisse Ruhe ausstrahlt.

Diese Eigenschaft und die Liebe , Menschen gerne zu helfen und mein Wissen weiterzugeben, mache ich mir heute zu Nutze.

Ich unterrichte inzwischen auch in Sportschulen und Unternehmen - Sportmentaltraining oder halte Vorträge über Mentaltraining, Wettkampf - Erfahrungen und Ernährung.

Der wachsende Zuspruch und weil ich neue Dinge auch gerne ausprobieren, hat mich dazu gebracht auch Fitness Videos auf YouTube zu veröffentlichen und Kochrezepte bzw. Videos auf Instagram zu stellen.

Mein jüngstes Projekt ist ein Mitmach - Hörbuch über "Meal - Prep" - einfach, lecker und gesund vorkochen.

Durch die vielen positiven Erlebnisse und Ergebnisse mit dem Kontakt meiner Klienten, Teilnehmer, Wettkampfsportler aber auch in meinem Umfeld, wurde ich so motiviert all diese neuen Dinge auszuprobieren und neue Türen zu öffnen.

 

 

 

 

 

Hier sind die Downloads für mein Hörbuch, viel Spaß damit wünscht Euch 

 

Eure Stefanie

 

 Trainingsplan

 

Erfolgsjournal

 

Konzentrierter Lifestyle